Besucherzähler
  • 47219Besucher gesamt:
  • 65Besucher heute:
  • 1263Besucher pro Monat:

Neujahrsempfang der Freiwilligen Feuerwehr Klingenmünster

 

Am 19.01.2018 fand bei der Feuerwehr Klingenmünster der diesjährige interne Neujahrsempfang statt. Wehrführer Gerd Bendel ließ das Jahr 2017 Revue passieren und gab einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2018. Verbandsbürgermeister Hermann Bohrer und Wehrleiter Udo Mertz durften gleich 8 Beförderungen und eine Ernennung vornehmen. So wurde zum Feuerwehrmann befördert: David Klut, Gernot Müller, Jakob Pfeffer, Lars Daum und Jonas Wolf. Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde Benedikt Harsch. Die Geschwister Carina und Christian Engelmeyer wurden nach erfolgreicher Teilnahme eines zweiwöchigen Lehrgangs an der Landesfeuerwehrschule in Koblenz zum/zur Brandmeister/-in befördert. Durch erfolgreiche Teilnahme an diesem Lehrgang konnte der stellvertretende Wehrführer Christian Engelmeyer nun endlich seine Urkunde in Empfang nehmen, durch die er zum stellvertretenden Wehrführer ernannt wird. Christian füllte dieses Amt schon die ganze Zeit voll aus, zuvor war er allerdings nur „vorübergehend mit der Wahrnehmung der Interessen“ beauftragt und musste den geforderten Lehrgang nachholen.

Neujahrsempfang_2018

(v.l.n.r.: Hermann Bohrer, Christian Engelmeyer, Benedikt Harsch, Carina Engelmeyer, Gerd Bendel, Lars Daum, David Klut, Jonas Wolf, Gernot Müller, Jakob Pfeffer, Udo Mertz)