Besucherzähler
  • 82201Besucher gesamt:
  • 25Besucher heute:
  • 613Besucher pro Monat:

Einsatz Feuerwehr Klingenmünster 2019-8

Datum:13.08.2019
Alarmzeit:20:37 Uhr
Alarmiert über:Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer:Ca. 3 Stunden
Alarmstichwort:G2 Gasgeruch
Einsatzart:Gefahrgut
Einsatzstelle:Gasverteilerstation in der nähe des Pfalzklinikums
Ausgerückte Fahrzeuge:TSF, TLF 16/24-Tr, MTF-L
Weitere Einsatzkräfte:Gefahrstoffzug Kreis SÜW, FFW Bad Bergzabern
Bericht:Wir wurden von der Leitstelle Landau zu starkem Gasgeruch an die Gasverteilstation in der nähe des Pfalzklinikums Alarmiert. Vor Ort wurde ein sehr starker Gasgeruch wahrgenommen. Die Einsatzstelle wurde großräumig abgesperrt und der Brandschutz wurde sichergestellt. Der Hinzugerufene Gasversorger stellt fest, das lediglich der Geruchsstoff der dem Gas zugesetzt wird, ausgetreten war. Das Leck wurde wieder verschlossen und die Einsatzstelle natürlich belüftet.