Besucherzähler
  • 85800Besucher gesamt:
  • 10Besucher heute:
  • 563Besucher pro Monat:

Einsatz Feuerwehr Klingenmünster 2019-10

Datum:30.09.2019
Alarmzeit:06:05 Uhr
Alarmiert über:Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer:Ca. 3 Stunden
Alarmstichwort:H2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Einsatzstelle:B48 zwischen Klingenmünster und Waldhambach
Ausgerückte Fahrzeuge:TSF, TLF 16/24-Tr, MTF-L
Weitere Einsatzkräfte:Rettungsdienst, Polizei, FFW Bad Bergzabern
Bericht:Am Morgen des 30.09.2019 wurden wir von der Leitstelle Landau zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bei einer Frontalkollision zweier PKW wurden zwei Menschen schwer verletzt. Ein PKW Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von uns mit Hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle noch weiter abgesichert und ausgeleuchtet.