Besucherzähler
  • 106118Besucher gesamt:
  • 34Besucher heute:
  • 881Besucher pro Monat:

Einsatz Feuerwehr Klingenmünster 2020-5

Datum:29.02.2020
Alarmzeit:12:05 Uhr
Alarmiert über:Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer:Ca. 2,5 Stunden
Alarmstichwort:Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Einsatzstelle:Klingenmünster, Zufahrt Burg Landeck
Ausgerückte Fahrzeuge:TSF, TLF 16/24-Tr, MTF-L
Weitere Einsatzkräfte:Rettungsdienst, Polizei, FFW Bad Bergzabern
Bericht:Wir wurden um 12:05 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer konnte zügig aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Anschließend unterstützten wir das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs und die Polizei bei der Sicherstellung von Gegenständen mit Hydraulischem Rettungsgerät.