Besucherzähler
  • 103341Besucher gesamt:
  • 44Besucher heute:
  • 84Besucher pro Monat:

Einsatz Feuerwehr Klingenmünster 2020-10

Datum:05.04.2020
Alarmzeit:18:50 Uhr
Alarmiert über:Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer:Ca. 2 Stunden
Alarmstichwort:Waldbrand, mehrere Brandstellen
Einsatzart:Brand
Einsatzstelle:Klingenmünster
Ausgerückte Fahrzeuge:TSF, TLF 16/24-Tr, MTF-L
Weitere Einsatzkräfte:FFW Bad Bergzabern, WF Pfalzklinikum, FFW Gleiszellen/ Gleishorbach
Bericht:Auch an diesem Tag ging es für uns in den Wald bei Klingenmünster. Es brannten diesmal etwa zehn Stellen im Wald (weitere wurden offensichtlich erfolglos in Brand gesetzt). Durch die große Entfernung zwischen den Brandstellen und der Entfernung zur nächsten Wasserversorgung wurden weitere Einheiten aus Gleiszellen und Bad Bergzabern zur Einsatzstelle gerufen. Die Ausbreitung der Brände konnte glücklicherweise schnell mit Waldbrandpatschen eingedämmt werden. Im Anschluss wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.